Produktion 2023: Der Revisor

Unter der Regie von Bettina Dieterle bringen wir im Frühling 2023 Nikolai Gogols «Der Revisor» auf die Bühne.

 

Stück

In einem kleinen Städtchen in der russischen Provinz verbreitet sich die Nachricht, ein Revisor sei inkognito auf dem Weg in die Stadt. Die Staatsangestellten, allen voran der Bürgermeister, fürchten sich vor diesem Besuch. Schliesslich hat der Schlendrian seit langem weit um sich gegriffen, jeder wirtschaftet in die eigene Tasche und hat sich in seinem Amt wohlig eingerichtet. Kaum hat ist die Nachricht verkündet taucht auch schon ein fremder Mann im Gasthaus auf...

 

Regie

Bettina Dieterle inszeniert und spielt seit vielen Jahren auf zahlreichen Bühnen der Schweiz. Ob Kleinkunst oder grosse Produktionen, Klassiker, Comedy oder Theater am Gymnasium – sie kennt keine Berührungsängste und jongliert mit den unterschiedlichsten Genres.
Als Gründungsmitglied der legendären Frauengruppe Acapickels ist sie bis heute dem musikalischen Kabarett verbunden und steht seit 2018 mit ihren Solo Programmen «SUFFRAGETTENBLUES» und «EGOBLUES» mit der renommierten Jazzsängerin Marianne Racine auf der Bühne.

Seit mittlerweile 20 Jahren arbeitet die gebürtige Baslerin mit LaienschauspielerInnen. Sie führte unter anderem drei Mal Regie am Theater Stans. Zuletzt inszenierte sie Friedrich Glausers Roman „Matto regiert“. Wir freuen uns auf die bevorstehende Zusammenarbeit mit Bettina!

 

Aufführungsdaten

April 2023   Do 20.   20:00   Première
Sa 22. 20:00 Aufführung
Mi 26. 20:00 Aufführung
  Fr 28. 20:00 Aufführung
Sa 29. 20:00 Aufführung
So 30. 17:00 Nachmittagsaufführung
Mai 2023 Mi 3. 20:00 Aufführung
Fr 5. 20:00 Aufführung
Sa 6. 20:00 Aufführung
  Di 9. 20:00 Aufführung
Mi 10. 20:00 Aufführung (Reservetermin)
Fr 12. 20:00 Aufführung
Sa 13. 20:00 Dernière

 

 

Eine Kalenderansicht und eine Termin-Übersicht als PDF zum downloaden gibt es hier.

 

 

Helfer gesucht!

 

Damit die Produktion endgültig starten kann, suchen wir aber noch sehr viele Helfer! Unter anderem ist Produktionsteam noch folgender Posten unbesetzt:

  • Maske

 

Zudem brauchen wir aber auch noch Leute, die uns im Bühnenbau, an der Abendkasse oder im Bistro unterstützen möchten.

Bist du interessiert, uns in einem dieser Bereiche zu helfen und dabei auch etwas hinter die Kulissen einer Theaterproduktion zu sehen?
Dann melde dich doch bei uns! - Wir freuen uns auf dich!